Nach allen Vorbereitungen kann es nun losgehen. Du ziehst um und startest in Deine Ausbildung im Vogelsbergkreis. Natürlich bist Du nicht auf Dich allein gestellt. Neben den neuen Kolleginnen und Kollegen, Deinen Mitschüler/innen in der Berufsschule gibt es weiterhin uns als Ansprech- und Austauschpartner/innen. Auch wenn Du kein aktuelles Anliegen hast, wirst Du ab und zu von uns hören – denn wir möchten gerne wissen, wie es Dir geht.


Bei Fragen rund um Deine Freizeitgestaltung und wenn es mal Schwierigkeiten geben sollte, kann Dir diese Liste mit Anlaufstellen weiterhelfen. 
Um den Kontakt in die Heimat nicht ganz abreißen zu lassen und Familie und Freunde auch wieder persönlich zu sehen, wirst Du Dir auch sicherlich die Frage stellen, welche Möglichkeiten Du hast, um am Wochenende einmal nach Hause zu fahren.


Download
Mehr zum Thema Heimfahrten
Heimfahrten-Jan18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.7 KB

DEIN WEG ZU UNS umfasst insgesamt diese Themen:



Logoleiste_FR-plus Jobstarter Bundesministerium für Bildung und Forschung Europäischer Sozialfonds für Deutschland Europäische Union Bundesinstitut für Berufsbildung

V o g e l s b e r g   C o n s u l t   G m b H
Am Schlossberg 32  |  36304 Alsfeld-Altenburg
Tel: 06631-9616-0  |  Fax: 06631-9616-16
info@vogelsberg-consult.de
  |  www.vogelsberg-consult.de



Coypright Vogelsberg Consult GmbH 2017

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | BILDNACHWEIS